Home
Aktuelles
Manschaften
U10
MU12
MU14
MU16
MU18
1. Herren
Training & Hallen
Fotos Vereinsheft
Termine
Fotos
Kontakt
Links
Allerlei
Impressum

Spielbericht Trainingsspiel U8 Friedberg gegen 46ers Gießen

 

Am 12. Februar war es so weit, die neu gegründete U8 hatte ihr erstes (Trainings-)Spiel. Das Team von Karsten Denker hatte sich keinen geringeren Gegner als die 46ers aus Gießen zum Auftakt ausgesucht. Spielbeginn war um 11:30 Uhr in Klein-Linden, gespielt wurden 10 x 4 Minuten durchlaufende Zeit. Unserem Team standen 8 Spieler zur Verfügung, für die es, mit einer Ausnahme, alle das erste Wettkampfspiel war. Der Spaß stand im Vordergrund und so gab es auch keine offizielle Punkteanzeige.

 

Nicht nur die Kinder, auch der Coach waren sehr gespannt, wie sich das Spiel entwickeln würde. Dank einer guten Vorbereitung konnten unsere jüngsten Tiger das Spiel sehr ausgeglichen gestalten. Zur Halbzeit stand es 16:16 und auch im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Zwar lag unsere Mannschaft kurz vor Schluss zurück, doch ein Wurf in letzter Sekunde sicherte ein gerechtes Unentschieden (24:24). Alle Kinder kamen zum Einsatz und hatten viel Spaß.

 

So bleibt zu sagen, dass der Auftakt gelungen ist und wir uns alle auf weitere Spiele freuen.

 

 

 

 

 

 

TG Friedberg Basketball  | basketball_ät_tg-friedberg_punkt_de
Top