Spielbericht Herren | 4 Februar 2023

SC Steinberg vs TG Friedberg

Ein Spiel gegen den SC Steinberg ist nie ohne Überraschungen. Das hatte Friedberg bereits in der Hinrunde gelernt und so sollte es auch heute sein. Steinberg reiste mit nur fünf Spielern nach Friedberg. Sie zeigten, dass sie lieber mit der Mindestanzahl an Spielern Basketball spielen wollen als sich kampflos geschlagen zu geben.

Dennoch war bereits im ersten Viertel ein deutlicher Unterschied zwischen den zwei Mannschaften festzustellen. Friedberg dominierte die ersten Minuten komplett, leistete sich aber letztlich noch kleinere Fehler in der Abwehr.
28:10

Das zweite Viertel setzte sich so fort wie das erste angefangen hatte. Nach den ersten Minuten gab es aber eine erneute Überraschung. Auf Grund von gesundheitlichen Problemen eines Steinberger Spielers einigten sich die Mannschaften darauf, zeitweise vier gegen vier zu spielen.
57:22

Im dritten Viertel gestaltete sich die Punktedifferenz immer deutlicher. Die bereits bekannten guten Passwege konnte die Mannschaft sehr gut Nutzen, um zu punkten. Zeitweise geriet der Fokus der Mannschaft etwas ins Wanken. Dies konnte Steinberg aber nicht ausnutzen. Nach einigen kurzen Anweisungen von Benni stabilisierte sich das Spiel Friedbergs schnell wieder.
76:32

Im vierten Viertel konnte Steinberg nochmal seine Kräfte mobilisieren und durch vier Dreier die Punktedifferenz etwas schmälern. Am Endergebnis selber änderte das aber nichts mehr. Somit steht Friedberg mit vierzehn Siegen aus fünfzehn Spielen auf Platz zwei der Tabelle.

Top scorer: Malcom 19,
sehr gutes Spiel, geile Pässe Malcom. :)

Endergebnis: 91:50
Gewinnende Mannschaft: TG Friedberg

Für Friedberg spielten:
Jakob, David, Marcel, Malcom, Tim, Albin Jonathan, Benni, Finn.