Kreisliga A | 30 September 2023
TG Friedberg vs Gudesding Frankfurt 2
Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A stand diesen Samstagabend das Auftaktspiel gegen Gudesding Frankfurt 2 an.
Diese spielten letzte Saison ganz oben in der Liga mit, so dass dieses Spiel gleich ein guter Gradmesser für die Tigers war. Aufgrund einiger Verletzungsprobleme, Abgänge über den Sommer und einigen im Urlaub Verweilenden, trat unser Friedberger Team mit 10 Spielern an.
Im ersten Viertel zeichnete sich bereits ein zähes und erbittertes Spiel ab. Der Sprungball ging direkt an Frankfurt. Die ersten Punkte fielen ebenfalls bei Gudesding Frankfurt. Danach brachte uns David aber mit einem gut rausgespielten Dreier wieder in Führung. Die Abläufe sowohl in der Defensive als auch in der Offensive liefen dann bei beiden Mannschaften aber sehr holprig. Frankfurt konnte sich zwischen der achten und zehnten Minute dann mit einem 6 Punkte Lauf leicht absetzen. (11:15)
Die erste Hälfte des zweiten Viertels startete wiederum Friedberg mit einem starken Lauf und die Führung drehte sich erneut. Beiden Mannschaften fiel in der Offensive wenig gutes ein, was auch einer guten Defensive der beiden Mannschaften geschuldet war. Das Viertel endete mit einer sehr knappen Führung Frankfurts. (27:28)
Aus der Halbzeitpause konnte Friedberg leider nicht mit der erhofften Energie starten. Im dritten Viertel fielen viele Offensivaktionen nicht so aus wie erhofft und einige Spieler mussten sich aufgrund von Foul Problemen zurückhalten. Das dritte Viertel wurde komplett von Frankfurt dominiert, was sich leider auch in den Punkten widergespiegelte. (36:47)
Frankfurt konnte zwar seine körperlichen Vorteile gut einsetzen, um sich Würfe zu erarbeiten. Der Vorsprung Frankfurts wurde aber dennoch immer geringer. Friedberg ließ nicht locker und startete sein Comeback über die komplette erste Hälfte des Viertels. Durch eine sehr solide Defensive, gutes schnelles Spiel Friedbergs wurde es immer spannender. Frankfurt gelang es aber schlussendlich durch klug gewählte Auszeiten das Momentum Friedbergs zu stoppen. (56:60)
Zum Schluss musste sich Friedberg leider Frankfurt knapp geschlagen geben.
Top scorer: David ( 13 Punkte)
Kopf Hoch Jungs, die Saison hat gerade erst begonnen und gegen eine letztjährigen besten knapp zu verlieren, ist definitiv kein Beinbruch.
Endergebnis: 56:60
Gewinnende Mannschaft: Gudesding Frankfurt 2
Für Friedberg spielten: Mika, Julian, Jonathan, Lucas, Chrisi, Marcel, Peter, Laurin, Florian, David
Coaching: Benni
Kurzer Hinweis: Ihr findet die Friedberg Tigers seit neuestem auch auf Instagram unter Friedbergtiger. :)