Auswärtssieg?! | 11 November 2023
Gegen den Dritten der Liga!
ast schon routiniert machten wir uns letzten Samstag, ungewöhnlich früh, auf die Reise in den schönen Main-Kinzig-Kreis. Nach 60 langen Minuten kamen wir an einer kleinen, aber sehr gut ausgestatteten, Halle an. Auf dem bis dato besten Spielfeld machten wir uns mit 12 Mann wie gewohnt warm. Kurzfristig musste die Mannschaft leider auf Coach Benni verzichten und sich selber Spielzüge einfallen lassen.
Mit gewonnenem Sprungball startete Friedberg ins Spiel. Das erste viertel verlief sehr ausgeglichen mit wenigen Punkten. Hierzu trugen auch die Schiedsrichter bei, die sehr viel laufen ließen. Dies sollte später nochmal zu Problemen führen. Beide Mannschaften verteidigten gut und versuchten sich jeweils gute Würfe zu erspielen. Dies gelang Friedberg etwas besser. Am Ende des Viertels stand es dann 19:15 für Friedberg.
Im zweiten Viertel begann Friedberg auch seinen Größenvorteil etwas besser zu nutzen. Adrian penetrierte öfter erfolgreich und wurde von David mit guten Assists versorgt. Die Gelnhausener fand aber auch immer mehr in ihre Routine und konnte den Vorsprung Friedbergs verkürzen. Die etwas lasche Linie der Schiedsrichter ermutigte die Gelnhausener auch unsere großen Spieler oft beim Wurf zu unterlaufen. Leider verletzte sich hierbei Adrian kurz vor Schluss des Viertels und musste den Rest des Spiels aussetzen.
Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung!
Zur Halbzeit stand es 32:30 für Friedberg.
Nach der Halbzeitpause gingen wir durch die Verletzung Adrians etwas bemüht euphorisch aber zuversichtlich in unser eigentlich stärkstes Viertel. Heute sollten wir aber eine Ausnahme von dieser Regel erleben. Wir konnten gegen die starke Verteidigung Gelnhausens fast nichts ausrichten. Wir fanden in keinen Rhythmus beim Angriff und zeigten in der Verteidigung leider große Lücken auf. Auf der anderen Seite blühte Gelnhausen auf. Am Ende Stand es 54:45 für Gelnhausen 3.
Das vierte Viertel war geprägt von Ballverlusten und fehlender Kommunikation auf Friedberger Seite. Wohingegen die Gelnhausener routiniert ihre Systeme liefen und uns zeigten, woran wir im Training arbeiten müssen. Leider verloren wir das Spiel mit 63:52 und traten die Heimfahrt an. Das nächste Heimspiel wird aber definitiv ein Sieg, auch wenn es dann gegen den zweiten der Liga geht.
Top Scorer: Mika (12 Punkte)
Auch bei Auswärtsfahrt volle Mannschaft - Check
Niemals aufgeben - Check
Teamgeist - Check
Endergebnis: 63:52
Gewinnende Mannschaft: BC Gelnhausen 3
Für Friedberg spielten: Lucas, David, Florian, Mika, Adrian, Albin, Marcel, Laurin, Norman, Frederik, Jonathan, Stas
Coaching: Die Mannschaft
Kurzer Hinweis: Ihr findet die Friedberg Tigers seit neuestem auch auf Instagram unter Friedbergtiger. :)