Spielbericht U12 | 27 Januar 2024
Knappes Ding bis zur letzten Sekunde
Das erste Spiel unter neuem Trainer konnten wir leider nicht für uns entscheiden, es war aber bis zur letzten Sekunde ein gelungenes und erfolgreiches Spiel für alle anwesenden Friedberger Jungs.
Unser bisheriger Trainer Finn Plüer wird sich ab jetzt voll auf seinen kommenden Schulabschluss konzentrieren, daher hat er zu Ende 2023 die Leitung der U12 an Frederik Hamann (Fredi) übergeben. Wir wünschen Finn alles Gute für seine verbleibende schulische Laufbahn, konnten uns aber mit Fredi auf einen Jungen und motivierten neuen Trainer freuen.
Dieser hat auch gleich beim ersten Spiel bewiesen, dass er das Können dazu mitbringt, die Mannschaft zu pushen und den Jungs im Training alle wichtigen Fähigkeiten beizubringen. Das erste Spiel in 2024 konnten wir so von Anfang an sehr gut zeigen, dass die Eintracht Frankfurt zwar ein anspruchsvoller Gegner ist, aber wir ordentlich dagegenhalten konnten.
In den ersten Zehnteln gingen wir in Führung. Diese konnten wir leider nicht auf Dauer halten, was dazu führte, dass die Eintracht im vorletzten Zehntel wieder deutlich vorne lag. Im letzten Zehntel konnten wir dann aber mit einer überragenden Offense und einer großartigen Defense gleichziehen, was nach 40 Spielminuten zu einem 49:49 führte. Die Jungs waren so glücklich darüber, dass teilweise die ganze Bank, die mit 12 super Spielern besetzt war, fast auf dem Spielfeld stand.
Leider reichte es in der Verlängerung nicht ganz zu einem Sieg, obwohl wir zuerst in Führung gehen konnten und verloren dieses großartige Spektakel zum Schluss ganz knapp mit 56:58.
Gespielt haben für Friedberg: Aaron, Aimrane, Cosmin, Denis, D., Igor, Jayden, Jonas, Karl, Ruben, Tristan, Yuhang