Spielbericht U14 Bezirksliga | 11 Dezember 2022
TuS Makkabi Frankfurt vs TG Friedberg
Für das letzte Spiel der U14-Herbst-Ligarunde bei TuS Makkabi Frankfurt 2 konnten die Coaches Benni und Tillmann mit 12 mitgereisten Spielern aus dem Vollen schöpfen.
Im ersten Viertel ging es ausgeglichen hin und her. Leider kamen viele Friedberger Pässe nicht an und es gab zunächst wenige Korberfolge. Dennoch ging Friedberg nach 9 Minuten mit 12:11 erstmals in Führung, musste diese zum Ende des Viertels aber wieder abgeben (12:13).
Im zweiten Viertel konnte sich unser Team kurzfristig bis auf 20:13 in Vorsprung bringen, war allerdings wegen genauen Passspiels und erfolgreicher Konter von Makkabi zum Ende wieder eingeholt (25:26).
Der Verlauf des dritten Viertels war ähnlich. Die Führung wechselte ständig. Leider führten einige Friedberger Gegenstöße nicht zu Korberfolgen. So ging unser Team mit einer hauchdünnen Führung (44:43) ins Schlussviertel.
Dieses war nur zunächst ausgeglichen, dann führte die bessere Chancenverwertung von Makkabi zu deren immer deutlicherer Führung (47:51, 49:59), während die Kräfte der Friedberger Hauptakteure nachließen und deren Einzelaktionen und Distanzwürfe nicht mehr zu Zählbarem führten.
Mit der Schlusssirene traf Haroldas noch einmal aus der Distanz und verkürzte auf 55:67 Endstand, der aufgrund eines insgesamt abgestimmteren Zusammenspiels von Makkabi dann doch deutlich ausfiel.