Spielbericht | 4 Dezember 2022
U16 gegen Okarben wieder auf der Gewinnerstraße
Mit einem Sieg in Karben festigten die Friedberg Tiger ihren Platz unter den ersten drei der Bezirksligatabelle zum Ende der Hinrunde.
Wieder nicht in Bestbesetzung, aber mit 12 motivierten Spielern trat die U16 gegen den TV Okarben an. Wie in allen vorhergehenden Spielen war oberste Prämisse, allen Spielern Spielzeit zu gewähren, um auch die individuelle Entwicklung jedes einzelnen zu fördern. So konnten sich 10 Tiger auf dem Spielbericht verewigen.
Mit dem bereits bekannt schwachen Start ins Spiel kam die TG Friedberg zum Ende des ersten Viertels auf ein 11:9, konnte den Rückstand aber im zweiten Viertel aufholen und ging mit einer 20:26-Führung in die Halbzeitpause.
Wurden die Tiger in der ersten Halbzeit noch von den Führungsspielern Rami und Malik sowie den beiden Centern Noah und Luke getragen, erweiterte sich das Feld der an Abschlüssen beteiligten Spieler in der zweiten Halbzeit. Es wurden vermehrt Fastbreaks gelaufen und das Tempo angezogen, was die Okarbener Defense speziell in den Schlussminuten zu Fouls zwang.
Auf beiden Seiten blieben Punkte liegen, so dass die Tiger Ihren Halbzeitvorsprung mit ins Ziel nehmen konnten: 55:60 lautete das Endergebnis.
Es spielten:
Moritz (4), Louis (2), Erik (0), Malik (5), Rami (21), Brayan (2), Frederik (10), Frederick (0), Ben (6), Luke (4), Paul (0), Noah (14)