Spielbericht | 11 Februar 2023
U16 verliert in der Crunchtime
Das erste Auswärtsspiel der Rückrunde konnten die U16-Tiger in Gelnhausen 64:68 für sich verbuchen, wenn auch knapp und nach kuriosem Spielverlauf.
Die Tiger starteten gut in das Spiel, spielten eine druckvolle Verteidigung und hatten den Gegner in den ersten fünf Minuten gut im Griff. Mit dem ersten Wechsel ließ die Verteidigung nach und eröffnete den Gastgebern die Möglichkeit, ins Spiel zu finden. Gleichzeitig fanden die Friedberger kaum ein Mittel, um den Ball geordnet nach vorn zu bringen und zum Abschluss zu kommen. Allein auf dem linken Flügel sorgte Moritz für Wirbel, konnte aber leider die gewährten Freiwürfe nur einmal in Punkte umsetzen. Mit 18:13 gingen die Mannschaften in die erste Viertelpause.
Leider zeigte auch das zweite Viertel, dass nur vier der zehn mitgereisten Spieler ihr Potential ausschöpfen konnten. Viele gelungene und beeindruckende Einzelaktionen von Tillmann und Rami brachten zwar die Führung, ließen aber das Mannschaftsspiel missen. Kurz vor dem Pausenpfiff handelte Rami sich bereits sein viertes Foul ein – eine eklatante Schwächung des Teams, wie sich in Halbzeit zwei herausstellen sollte. Zur Halbzeit jedoch führten die Tiger mit 32:36.
Das dritte Viertel wurde zur Gala des Aufbauspielers, der die Friedberger mit tatkräftiger Unterstützung der Centerspieler Luke und Noah im Spiel hielt, so dass beide Mannschaften sich unentschieden 48:48 trennten.
In der spannenden und ansehnlichen Partie konnte sich bis zu diesem Zeitpunkt keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen – und so sollte es auch im letzten Durchgang bleiben. In beiden Mannschaften maßen sich die Leistungsträger in einem intensiven und hochkarätigen Finale miteinander. Noch in der 40. Minute lagen beide Teams mit 73:71 in unmittelbarer Schlagdistanz. Mit den letzten drei Punkten der Partie konnten sich dann aber die Jungs der TSG Oberursel den Heimsieg sichern und schickten die Tiger geschlagen in die Kabine.
Es spielten:
Moritz (4), Tillmann (24), Louis, Malik (3), Rami (21), Brayan, Frederik (3), Ben (2), Luke (8), Noah (6)