Spielbericht | 10 Februar 2023
U18 2 erkämpft sich Sieg in Frankfurt-Griesheim
Die U18 2 hatte zu Beginn Probleme, gegen die starke Defense der Griesheimer anzukommen, was zu zahlreichen Ballverlusten und einfachen Fastbreak Punkten für die Gegner führte. So ging das erste Viertel mit 20:9 verloren.
Im zweiten Viertel kam man dann besser ins Spiel und konnte vor allem die Fastbreaks der sehr athletischen Gegner besser unterbinden. Durch die bessere Defense und die bessere Wurfquote im Angriff war man zur Halbzeit wieder auf 4 Punkte herangekommen. Halbzeitstand 28:24
Nach der Pause starteten die Frankfurter dann aber erneut besser und zogen wieder auf 11 Punkte davon. Die Friedberger kamen jedoch unbeeindruckt mit einem 10:3 Run zurück, kassierten zum Ende des Viertels aber noch zwei späte Gegentreffer, sodass es mit einem Stand von 45:37 für die Heimmannschaft ins letzte Viertel ging.
In diesem startete Friedberg dann mit sehr starker Defense und konnte nach Ballgewinnen mit schnellen Punkten und einem erfolgreichen Dreier erstmals in Führung gehen. Die Gegner machten dann in der 35. Minute noch einen Korb, bevor die Friedberger mit einer tollen Mannschaftsleistung und super starker Defense bis zur letzten Minute keinen Punkt mehr zuließen und so das vierte Viertel mit 23:6 und das Spiel mit 51:60 gewinnen konnten.
Für Friedberg spielten:
Burak, Gabriel, Iven, Rami, Tillmann, Sebastian, Justus, Jasper, Paul