Spielbericht | 26 November 2022
U18 mit gigantischem Sieg in Kassel
Zum heutigem Auswärtsspiel gegen Kassel, den dritt platzierten der Tabelle, reisten die Friedberg Tiger aufgrund von zahlreichen Ausfällen nur mit 8 Spielern an.
Nach einem enttäuschenden 2:19 Fehlstart, stabilisierten sich die Friedberger. Mit einem taktischen Kniff und der Umstellung auf eine Ganzfeld-Presse schafften die Friedberger es zur Halbzeit auf 11 Punkte ranzukommen.
In der zweiten Hälfte drehten die roten Tiger aufgrund einer starken defensiven Team-Leistung und einfachen Punkten durch Fastbreaks auf. Im letzten Viertel kam dann endgültig die Wende und die Friedberger gingen nach einem Power Play mit fünf Punkten in Führung.
Kassel kam nochmal auf einen Punkt ran. Mit 17 Sekunden auf der Spieluhr und nach 2 verworfenen Freiwürfen der Kasseler gaben die souveränen Friedberger den Ball nicht mehr her und beendeten das Spiel mit einem Punkt Differenz mit 65:64. Der Jubel der roten Tiger und die Enttäuschung der Kasseler Gastgeber beim Ertönen der Schlussirene war dementsprechend groß.
Auf der langen Heimfahrt in die Wetterau gab es dementsprechend viel im Nachgang zu besprechen. Als Resümee bleibt eine tolle Mannschafts-Leistung und ein schönes Basketballerlebnis, das in die noch junge Geschichte eingehen wird.