Spielbericht U18-1 | 14 Oktober 2023
TG Friedberg – BC Marburg 1
Am 14.10 hatte die U 18-1 ihr zweites Saisonheimspiel gegen BC Marburg. Nach dem spielerisch starken Auftritt letzte Woche in Gießen, wollten die Tiger ihren zweiten spielerischen Sieg in Folge einfahren. Mit den wiedergenesenen Spielern Burak und Frederik war es möglich, wieder auf eine tiefe Bank zurückgreifen zu können.
Beide Mannschaften schenkten sich zu Beginn nichts. Auf beiden Seiten fielen die einfachen Körbe nicht, was sich auf den Spielstand auswirkte. So gingen die Tiger mit einem 3-Punkte Rückstand in das Zweite Viertel.
Welches die Tiger klar für sich entscheiden konnten. Durch eine geschlossene Defense und schön herausgespielte Körben, gelang es den Tigern, sich einen klaren Vorsprung herauszuarbeiten. Dies lag allerdings auch daran, dass die Friedberger wieder einige 3er vorzuweisen hatten und nicht durch ihre hoher Anzahl an Fouls an der Freiwurflinie bestraft wurden. Somit ging das Viertel mit 25:11 an Friedberg.
Auch nach der Halbzeit gelang es den Friedbergern weiterhin, das Spiel zu kontrollieren und zu dominieren. Dabei konnten die Tigern immer wieder schöne Kombinationen vorweisen. Wohingegen die Marburger keine Mittel fanden, das Friedberger Spiel zu stoppen. Durch die aggressive Defense gelang es, sich einen noch größeren Vorsprung herauszuspielen. Somit ging auch dieses Viertel mit 27:14 an Friedberg.
Während des gesamten Spiels gelang es den Tigern ihre Kontinuität fortzusetzen. Es gab keine Phase, in der die Friedberger nachließen, so wie man es leider ein wenig aus den letzten Spielen kannte. Durch die Schnelligkeit des Spiels, gelang es Marburg nun gar nicht mehr, wirklich mitzuhalten. Abschließend ging das letzte Viertel mit 24:13 wieder an die Tiger aus Friedberg.
Woraus dann das Endergebnis 89:54 resultierte.
Es spielten: Tillmann (10); Niklas (8); Malik (7); Rami (17); Burak (6); Frederik (2); Kieran (8); Max (13); Jasper (12); Luke (4) und Noah (2)