Spielbericht U18 | 9 Dezember 2023
TG Friedberg gegen Lich
Trotz der Niederlage am Samstag präsentierte sich die U-18 der Friedberg Tiger vor großem Publikum mit bemerkenswertem Einsatz und einem fairen Spiel. Die Spieler zeigten kämpferischen Geist und gaben bis zur letzten Sekunde ihr Bestes.
Obwohl das Spielergebnis mit 53:71 eindeutig nicht zu ihren Gunsten ausfiel, hat die Mannschaft dem Tabellenführer der Landesliga mU18a einiges abverlangt, was u.a. der Halbzeitstand von 31:33 zeigt.
Auch im dritten Viertel mussten die Tiger sich lediglich mit 11:14 geschlagen geben, bevor dann Lich im vierten Durchgang noch einmal alle Kräfte mobilisierte und mit sehr guter Wurfquote davon zog. Die Tiger ließen zudem einige leichte Punkte zu und konnten im Gegenzug mit ihren Angriffen wenige Akzente setzen, vergaben teils leichtfertig durch Turnover Chancen.
Die Spieler auf der Bank unterstützten die Spieler auf dem Feld zu jeder Zeit, trotz des Rückstands, was die positive Atmosphäre auf dem Spielfeld unterstrich. Trotz des Ergebnisses war die Leistung der Friedberg Tiger geprägt von Engagement und beide Mannschaften boten ein schönes Basketballspiel.
Es spielten: Malik (13), Niklas (2), Jordan (2), Rami (6), Burak (6), Nori (2), Frederik (0), Kieran (0), Max (10), Jasper (7), Luke (3), Noah (2)