Spielbericht U18 | 24 November 2024

Friedberg unterliegt in Rüsselsheim

Im Auswärtsspiel gegen die BG Rüsselsheim/Taunusstein musste die TG Friedberg eine klare 52:71-Niederlage hinnehmen.

Schon im ersten Viertel zeigte sich die Überlegenheit der Gastgeber, die mit schnellem Spiel und starker Defensive einen 23:5-Vorsprung herausspielten. Friedberg fand offensiv kaum Antworten und hatte Mühe, die körperlich präsente Mannschaft aus Rüsselsheim zu kontrollieren.

Im zweiten Viertel fanden die Tiger endlich zu ihrem Spiel und konnten auch den Gegner besser kontrollieren. Die Gastgeber dominierten zwar das Geschehen unter den Körben, aber letztendlich konnte Friedberg das Viertel für sich entscheiden und lad zur Halbzeit 24:40 zurück.Vor allem Rami und Tillmann übernahmen Verantwortung und setzten mit einigen starken Offensivaktionen wichtige Akzente.

Das dritte Viertel verlief ebenfalls ausgeglichen. Dennoch blieb der Gastgeber stets in Kontrolle, angeführt von seinem überragenden Big Man, der Friedberg mit seiner physischen Präsenz und starken Rebound-Arbeit vor unlösbare Aufgaben stellte.

Im Schlussviertel mobilisierte Friedberg zwar noch einmal alle Kräfte, konnte den Rückstand aber nicht mehr entscheidend verkürzen. Am Ende setzte sich die BG Rüsselsheim/Taunusstein verdient mit 71:52 durch.