Sommer-Camp Gersfeld | 2 September 2022

Bericht vom Basketball-Camp

Das diesjährige Basketball-Camp der TG Friedberg fand vom 29.8. bis zum 2.9. in der Jugendherberge in Gersfeld statt.

Montag:
Der Bus fuhr mit 39 begeisterten Basketballer/-innen und etwas Verspätung am Montagmorgen in Richtung Gersfeld. Um kurz vor 12 traf der Bus an der Jugendherberge ein. Nach der Zimmerbesichtigung hatten alle ein kleines Mittagessen, worauf die erste Trainingseinheit folgte. Nach dieser gab es nochmal etwas Warmes zu essen. Zum Abschluss des ersten Tages folgte eine Kampfgericht- Trainingsstunde.

Dienstag:
Nach dem Aufstehen und Frühstück gab es eine kleine Pause, wonach das zweite Training stattfand. Am Nachmittag und Abend gab es zwei getrennte Trainings – für die Kleineren und Größeren.

Mittwoch:
Der Tag startete mit der gleichen Routine aus: Frühstück, Pause und Training. (Leider musste uns ein Spieler am Ende der Einheit aus familiären Gründen verlassen.) Während des Mittagessens musste ein Spieler ins Krankenhaus gebracht werden, da er sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen hatte. Er wurde von Silke nach Fulda begleitet. Die restliche Gruppe wanderte am Nachmittag bei gutem Wetter auf die Wasserkuppe, wo jeder mit der Sommerrodelbahn fuhr.

Donnerstag:
Nach den letzten beiden Trainingseinheiten folgte am Abend eine „Ehrungsrunde“, wo die Sieger der verschiedenen Altersgruppen in unterschiedlichen Disziplinen geehrt wurden. Darauf wurde noch das Spiel Deutschlang gegen Frankreich (EuroBasket 2022) gemeinsam geschaut.

Freitag:
Nach dem Frühstück wurden die Zimmer geputzt und die Koffer gepackt. Während der Wartezeit auf den Bus wurde von einem Teil noch die örtliche Outdoor-Basketballanlage genutzt.

Sonstiges:
Mit dabei waren die männlichen Jugenden der U12, U14 und U16, sowie die weibliche U12. Das Miteinander war sehr gut und in den Pausen waren wir meist draußen and haben sowas wie Tischtennis, Rundlauf, Fußball oder Basketball gespielt.

Bericht von Noah und Moritz