Lehrgang | 5 Juni 2023

Tiger-Trainer mit D-Lizenz

Von März bis Mai hat die TG Friedberg für den Hessischen Basketball Verband einen D-Trainerlehrgang in der heimischen Henry-Benrath-Halle ausgerichtet, an dem auch sechs Tiger-Trainer teilnahmen. In 68 Schulungseinheiten haben 6 Referenten der Landes-Trainer-Kommission 24 Lehrgangsteilnehmer aus diversen hessischen Vereinen in Trainingstherorie und -praxis fit gemacht.

Am Ende des Lehrgangs mussten die angehenden D-Lizenz-Trainer ihr Können vor jeweils zwei Prüfern unter Beweis stellen. Grundlage war eine schriftliche Trainingsausarbeitung, die mit einem von der TG Friedberg gestellten Demoteam in die Praxis umgesetzt werden musste. Unterstützt wurden die Prüflinge von Kindern und Jugendlichen der Friedberg Tiger aus den Mannschaften der U12 (männlich und weiblich), U14 (männlich und weiblich), U16 und U18 sowie vier Mädchen aus Usingen und zwei Jungen aus Butzbach. Für ihr Engagement wurden alle nach ihren Einsätzen mit Pizza belohnt.

Für die Friedberg Tiger legten Benni (fehlt auf dem Bild),Klaus, Jakob, Silke, Jasper und Manfred (v.l.n.r.) erfolgreich ihre Prüfungen ab.