Spielbericht Herren Bezirksliga | 3 Dezember 2022

SSV Heilsberg vs TG Friedberg

Am heutigen Abend fand eines der spannendsten Spiele dieser Hinrunde statt. Beide Mannschaften waren bis zum heutigen Abend ungeschlagen. Somit waren beide begierig auch den letzten Sieg der Hinrunde für sich zu verbuchen.

Das Spiel began mit der spürbaren Anspannung beider Teams. Sowohl Heilsberg als auch Friedberg punkteten wenig im ersten Viertel (11:15).

Im zweiten Viertel führten einige wiederholte Fehler in der Abwehr zu einem Führungswechsel zugunsten der Heilsberger. (31:24)

Nach der Halbzeit kamen unsere Jungs vom TG Friedberg mit neuer Energie und einem geschärften Fokus aus der Kabine zurück. Was sich auch in den Punkten bemerkbar machte. Der starke Support der Fans und der Spieler von der Bank half allen Spielern auf dem Feld die Aufholjagd fortzuführen. Wir kämpften uns bis auf Schlagdistanz immer mehr heran. (49:44)

Im Vierten Viertel mussten wir uns dann nach einem zeitweise nur noch drei Punkte Vorsprung Heilsberg leider geschlagen geben. (67:60)

Nach dem Spiel gegen den stärksten Gegner bis jetzt lassen wir aber nicht den Kopf hängen. Wir haben extrem viel für uns aus dem Spiel mitnehmen können. Alle im Team freuen sich schon auf die Rückrunden und die kommenden Siege.

Für Friedberg spielten:Tim, David, Julian, Finn, Marcel, Malcom, Jakob, Albin, Mika, Jonathan, L.H.