Spielbericht Herren Bezirksliga | 10 Dezember 2022

TG Friedberg vs Teutonia Hausen

Das erste Spiel der Rückrunde und unsere Möglichkeit wieder voll durchzustarten.

Der Fokus und der Wille das Spiel zu gewinnen war vom erste Viertel an in der Mannschaft zu spüren. Direkt in den ersten Minuten baute der TG Friedberg seine Führung deutlich aus. Am Ende des Viertels stand es 27:09 für Friedberg.

Der Anfang war gemacht, nun musste auch das zweite Viertel genauso weitergehen. Die Defensive mit einer Zonenpresse setzte Hausen gut unter Druck. Dies machte sich in vielen Ballverlussten ihrerseits bemerkbar. Die Defensive stand in diesem Viertel für Friedberg sogar noch besser als im ersten Viertel. Friedberg lies nur 4 Punkte im gesamten Viertel zu. (46:13)

Nach der Halbzeit konnte Teutonia Hausen langsam ihren Rhythmus finden und unseren Jungs vom TG Friedberg mit einer fokussierter Defensive mehr entgegensetzen. Nicht desto trotz konnte dank sehr gutem und aufmerksamen Teamplay die Führung weiter ausgebaut werden. Besonders hervorzuheben ist die heutige Leistung von Albin der durch sehr engagierte Defensive, mit einigen steals, guten Rebounds und wichtigen Punkten das dritte Viertel geprägt hat. (68:29)

Im vierten Viertel haben beide Mannschaften das Spiel fokussiert und mit der nötigen Spannung/ gut beendet.

Erwähnenswert war auch die gute Leistung der beiden Schiedsrichter. Diese haben das Spiel souverän, konsequent und für beide Mannschaften nachvollziehbar gepfiffen.

Für Friedberg spielten:
David, Julian, Finn, Marcel, Malcom, Jakob, Albin, Mika, Jonathan, Jasper, Peter, Benni