Spielbericht Herren Bezirksliga | 17 Dezember 2022

BSV Langenselbold vs TG Friedberg

Das letzte Spiel des Jahres 2022 war für die TG Friedberg ein Auswärtsspiel in Langenselbold. Hier zu siegen, könnte ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für unsere Mannschaft sein.

Nach einer ausgiebigen Aufwärmphase begann das Spiel mit einem sehr schleppenden Start. Die ersten Minuten des Spiels waren für beide Mannschaften eine Findungsphase. Diese hatte Langenselbold schneller hinter sich bringen können und dies mit einer Führung zum ersten Viertel untermauert. (11:19)

Im zweiten Viertel fanden wir ins Spiel. Die Aufholjagd konnte beginnen. Wir ließen bis zur Hälfte des Viertels keine Punkte von Langenselbold zu und punkteten selber. Mit sehr viel Einsatz und einer guten Freiwurfquote konnten wir dann mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gehen. (29:27)

Nach der Halbzeit eröffnete Mika mit einem Dreier das Viertel und der Lauf der TG begann. Langenselbold wirkte nicht wirklich im Spiel und die Defensive hatte große Probleme unserer Offensive etwas entgegenzusetzen. Insgesamt punkteten wir in diesem Viertel fast soviel wie in der gesamten vorherigen Halbzeit. Somit konnten wir unsere Führung deutlich ausbauen. (52:39)

Im letzten Viertel gelang es Langenselbold zwar nochmal die letzten Kraftreserven zu mobilisieren. Dies führte / Sie konnten hiermit aber zu keinem/ keinen turnaround/turnover?)mehr erreichen. Julian (18 Punkte) und David (16 Punkte) spielten in der heutigen Partie eine entscheidende Rolle. Weiter so Jungs!

Abschließend wünscht der TG Friedberg allen Lesern dieses Berichts schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. (Wir freuen uns euch auch weiterhin gute Spiele zeigen zu können und bedanken uns für eure Unterstützung.)

Endergebnis: 72:51
Gewinnende Mannschaft: TG Friedberg

Für Friedberg spielten:
David, Julian, Niklas(), Marcel, Malcom, Chris, Albin, Mika, Jonathan, Benni