Spielbericht Herren | 11 Februar 2023

TGS-Seligenstadt vs TG Friedberg

Ein hartes Spiel gegen den Viertplatzierten der Liga stand heute auf dem Plan. Bereits im ersten Spiel präsentierte sich Seligenstadt als eine starke Mannschaft. Heute in Seligenstadt, vor heimischem Publikum, sollte es nicht anders sein.

Im ersten Viertel zeichnete sich bereits ab, dass Seligenstadt den Sieg unbedingt wollte. Sowohl defensiv als auch offensiv schenkten sich die Mannschaften nichts. Friedberg konnte sich jedoch Mitte des ersten Viertels eine leichte Führung erkämpfen und diese bis zum Ende des Viertels halten. 28:20

Das zweite Viertel setzte sich so fort wie das erste angefangen hatte. Der Eindruck, dass beide Mannschaften heute deutlich offensiver ausgerichtet waren, bestätigte sich. Jedoch hatten beide Mannschaften zwischenzeitlich auch Probleme in der Defensive. Friedberg konnte diese schneller beheben und die Führung so noch etwas ausbauen. 52:39

Im dritten Viertel schaffte es Seligenstadt durch viele getroffene Freiwürfe und gutes Passspiel das Viertel zeitweise zu dominieren. Nach einer Auszeit fand Friedberg aber schnell wieder zur gewohnten Form zurück. Mit beherzter und solider Defensive, schaffte es Friedberg den Spielfluss wieder zu stabilisieren. 66:58

Im vierten Viertel wurde es dann nochmal spannend. Seligenstadt ließ nicht locker und kämpfte sich zeitweise bis auf drei Punkte an Friedberg heran. Der Ehrgeiz, bis zum Rückspiel gegeben Heilsberg in der Rückrunde ungeschlagen zu bleiben, war Friedberg aber deutlich anzusehen. Seligenstadt kämpfte nichts desto trotz bis zu den letzten Sekunden. Somit blieb Friedberg nichts anderes übrig als bis zur letzten Minute das Maximum aus der Mannschaft herauszuholen.

Friedberg gewann das Spiel schlussendlich. Somit sind fünfzehn Siege aus sechzehn Spielen die Bilanz der Saison. Leider blieb auch dieses Spiel nicht ohne Verletzungen. Der TG Friedberg wünscht der Nr. 19 von Seligenstadt gute Besserung.

Top scorer: Benni 24 Punkte

Endergebnis: 85:75
Gewinnende Mannschaft: TG Friedberg

Für Friedberg spielten:
Jasper, David, Marcel, Niklas, Peter, Albin, Florian, Finn, Julian, Benni.

Coaching:
Tim, Benni,

Kurzer Hinweis: Ihr findet die Friedberg Tigers seit neuestem auch auf Instagram unter Friedbergtiger. :)