Spielbericht Herren | 25 Februar 2023

BC-Gelnhausen vs TG Friedberg

Zu unserem letzten Heimspiel der Saison empfingen wir den BC-Gelnhausen. Bei der Hinrunde beeindruckten die Fans von Gelnhausen uns bereits mit Trommeln, Ziehharmonikas und einer richtigen BBL Stimmung. Diesmal sollte die Stimmung in der Halle auch wieder brodeln.

Im ersten Viertel zeichnete sich bereits ein zähes und erbittertes Spiel ab. Keine der beiden Mannschaften fand so richtig ihren Rhythmus. Das zeigte sich auch im Punktestand. 15:07

Im zweiten Viertel gelang es Gelnhausen etwas besser ins Spiel zu finden. Friedberg konnte zwar das Tempo vom vorherigen Viertel beibehalten, aber den Vorsprung nicht groß ausbauen. Hierzu trugen auch viele Schrittfehler bei. Dies hinderte beide Mannschaften daran viele ihrer Fastbreak Situationen zu nutzen. 31:21

Im dritten Viertel schaffte es Friedberg dann endlich das Spiel durch eine sehr gute Defensive und Schrittfehler freie Fastbreaks zu dominieren. Die Führung mit 30 Punkten konnte sich sehen lassen. 59:29

Im vierten Viertel fand der BC-Gelnhausen nochmal zurück ins Spiel, konnte aber an der klaren Führung Friedbergs nicht mehr rütteln. Somit gewann Friedberg das Spiel schlussendlich.

Top scorer: Julian 21 Punkte

Endergebnis: 80:47
Gewinnende Mannschaft: TG Friedberg

Für Friedberg spielten:
Jakob, David, Marcel, Niklas, Chrisi, Jonathan, Lukas, Finn, Julian, Tim, Benni.

Coaching: Tim, Benni,

Noch ein kurzer Ausblick für den 05.03.

An diesem Tag steht das Rückspiel gegen Heilsberg in Heilsberg an. Wir fahren mit sechzehn Siegen aus siebzehn Spielen voller Zuversicht zum letzten Spiel der Saison. Das Team freut sich schon auf das Rückspiel mit der einzigen Mannschaft die uns in der Hinrunde knapp geschlagen hat. Das letzte Spiel entscheidet über die Nummer eins der Saison!

Kurzer Hinweis: Ihr findet die Friedberg Tigers seit neuestem auch auf Instagram unter Friedbergtiger. :)