Fraport Skyliners AG der Stadtschule an der Wilhelmskirche | 12 Juli 2022

Die U10 zu Gast in der Stadtschule

Am Dienstag, den 12.7.2022 war es nach zwei Jahren Coronapause wieder soweit. Die diesjährigen Teilnehmer der Fraport Skyliners AG der Stadtschule an der Wilhelmskirche in blauen Trikots hatten ihr erstes offizielles Spiel gegen die U10 Vereinsmannschaft der TG Friedberg mit Trainer Finn Pluer und Teammanager Andreas Patrick in roten Trikots.

Im Vorfeld waren alle sehr aufgeregt, denn sowohl für die U10 der TG Friedberg als auch für viele der AG Teilnehmer war es ihr erstes bzw. zweites Spiel. Konrektorin und Sportfachbereichsleiterin Isabelle Welsch und AG Leiterin Lydia Wahl hießen die Eltern und Spieler herzlich willkommen.

Auch die beiden Mannschaften begrüßten sich mit einem Basketballgruß, vorgetragen von Oskar Ehm (Skyliners AG) und Marie Reinold (TG Friedberg), und einem „Fair play“- Fußstampfer. Der extra für dieses Spiel engagierte Schiedsrichter erklärte Spielern und Eltern noch einmal die Spielregeln für den Minibasketball und schon konnte es losgehen. Gespielt wurde 4 mal 10 Minuten.

Das Spiel endete zwar mit einem Sieg für die etwas älteren und körperlich überlegenen Spieler der Stadtschule, aber Gewinner waren am Ende alle. Mit einem Lob des Schiedsrichters über eine so tolle Leistung und dem Lied „So sehen Sieger aus“ feierten sich, im Kreis springend, alle Spieler.

Einen Siegerpreis gab es auch für alle: Leckere Schokoküsse. Mit dem Teamruf „Wetterauer Baskets“ , denn Wetterauer Basketballspieler sind sie alle, verabschiedeten sich die Mannschaften, vielleicht für den ein oder anderen mit dem Wunsch regelmäßig im Ligabetrieb spielen zu dürfen.