Spielbericht U12 W | 7 Oktober 2023

TG Friedberg aK – HTG Bad Homburg

Nachdem am Wochenende zuvor das Spiel gegen die Eintracht auf Grund von Personalmangel abgesagt werden musste, traten unsere jungen Tigerinnen somit zu ihrem ersten Spiel dieser Saison an.

Mit der Verstärkung von zwei älteren Spielerinnen aus der wU14 standen Coach Benni acht Spielerinnen zur Verfügung. Leider stellte sich beim Aufwärmen herausstellen, dass Leni auf Grund einer Verletzung nicht spielen konnte.

Nichtsdestotrotz starteten die Friedbergerinnen motiviert ins Spiel. Es zeigte sich allerdings sehr schnell, dass gegen die mit großem Kader angereisten und sehr aggressive verteidigenden Bad Homburger nichts zu holen war. So dass der Rückstand schon in den ersten Zehnteln erheblich war.

Obwohl die Übermacht des Gegners groß war, steckten die Mädchen nie auf und kamen mit viel Schwung aus der Kabine. Sie erarbeiteten sich anfangs viele Wurfchance, die leider nicht immer ihr Ziel fanden.

Nach der anfänglichen Schwungphase ließen die Kräfte schnell nach, was gegen Ende leider auch in einer schweren Verletzung einer der Spielerinnen mündete und somit zur weiteren Reduzierung des Kaders.

Für Friedberg spielten: Marie, Sarah, Lorena, Salma, Frida, Violeta und Sitara.

Bleibt zu sagen, Kopf hoch, gut gekämpft und das nächste Spiel wird besser.