Spielbericht U14 Bezirksliga | 16 Januar 2023

U14 unterliegt MTV Kronberg 1

Zum Start der Rückrunde waren die U14-Tiger am 15. Januar 2023 beim MTV Kronberg 1 gefordert.

Gegen einen starken Gegner konnte die U14 der TG Friedberg lange sehr gut mithalten. Nach den ersten beiden Vierteln lagen unsere Jungs sogar jeweils vorne (17 : 14 und 29 : 27).

Auch das dritte Viertel begann vielversprechend, doch entscheidend absetzen konnten sich die Tiger nicht. Stattdessen holte Kronberg auf und lag am Ende des dritten Viertels mit 43 : 41 knapp vorne. Im vierten Viertel ließen bei den U14-Tigern merklich die Kräfte und damit auch die Konzentration nach. Selbst die zahlreichen Freiwürfe konnten nur zu einem Bruchteil genutzt werden.

So stand am Ende eine 53 : 63-Niederlage auf der Anzeigetafel. Dennoch war klar zu erkennen, dass sich die Mannschaft auch gegen starke Gegner nicht zu verstecken braucht.