Spielbericht U14 Bezirksliga | 28 Januar 2023

Zweiter Heimsieg innerhalb einer Woche

Mit dem BC Neu-Isenburg besuchte ein neuer Gegner unsere U14-Mannschaft in der Bezirksliga-Rückrunde.

Das Spiel begann ausgeglichen mit beidseits schönen, geglückten Kombinationen und Einzelaktionen. In den letzten drei Minuten des ersten Viertels konnten sich die Tigers erstmals einen Vorsprung von 3 und mehr Punkten erarbeiten. Das Viertel endete 18:12.

Im zweiten Viertel war der Korb des Gegners zunächst wie vernagelt. Die Konsequenz war der Ausgleich durch Neu-Isenburg auf 18:18. Erst nach sechs Spielminuten konnte Friedberg sich befreien und auf 26:18 vorlegen. Zur Halbzeit stand es 31:20.

Mit nur wenigen Korberfolgen auf beiden Seiten begann das dritte Viertel. Bei einem Zwischenstand von 35:21 verflachte das Spiel zusehends. In diesem ganzen Viertel vermochte Neu-Isenburg nur drei Punkte zu erzielen, wohingegen in den letzten drei bis vier Minuten die Spielzüge der Tigers wieder klappten und die Führung auf 45:23 ausgebaut werden konnte.

Das letzte Viertel begann wie der Abschnitt vorher mit sehr zerfahrenem Spiel ohne Highlights. Neu-Isenburg vergab in dieser Phase etliche Freiwürfe, besserte aber sein Punktekonto mit einigen guten Gegenstößen auf. Zeitweise erschien der Gegner nun überlegen aufgrund schlechter Zuordnung bei den Tigers. In den letzten zwei Spielminuten verlief das Spiel jedoch wieder ausgeglichener, so dass der Endstand von 55:40 doch deutlich zugunsten Friedbergs ausfiel.

Für Friedberg spielten: Almir, Anton, Fabian, Haroldas, Nikita, Niklas, Novak, Ruben, Tanay, Vlad