Spielbericht U14 | 24 September 2023

Guter Saisoneinstieg

Am 24. September stiegen die männlichen U14-Tigers mit einem Auswärtsspiel in Frankfurt-Bockenheim bei der FTG Frankfurt in die neue Bezirksliga-Runde ein.

Obwohl mehrere unserer starken Spieler nicht mit anreisten, lief das Spiel sehr sicher, und bei einem durchgehenden Vorsprung von 5-10 Punkten vom ersten bis ins letzte Viertel war der Sieg nie ernsthaft gefährdet. Die Coaches Tillmann und Jasper hatten in der Betreuung des Teams keine größeren Herausforderungen zu bestehen.

Schon im 1. Viertel konnte bei leichter Feld-Überlegenheit gleich eine Führung (4:10) etabliert werden. Das Viertel endete 8:18.

Im 2. Viertel sahen wir ein zeitweise sehr zerfahrenes Spiel. Auf beiden Seiten gab es Konzentrationsfehler, und der Korb wurde meist verfehlt. Es gab entsprechend wenig Zählbares, Viertel-Endstand: 13:23.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Tanay mit mehreren starken Szenen und beeindruckender Präsenz. Gleich zu Beginn wurde er unsportlich unter dem Korb gefoult. Die Führung konnte kontinuierlich ausgebaut werden über 11 auf bis zu 17 Punkte Vorsprung. Endstand 3. Viertel: 25:42.

Im letzten Viertel kamen die Frankfurter wieder etwas besser ins Spiel und zu mehr Treffsicherheit und konnten ihren Rückstand von zeitweise 21 Punkten (25:46) verringern bis auf 41:53 Endstand. Zum Glück mussten unsere Jungs auch in den letzten Minuten nicht wirklich um ihren Sieg bangen.

Insgesamt war dies ein starker Auftritt mit schönen Leistungen und Spielzügen von allen Akteuren, der Lust auf die kommenden Spiele der Runde macht. Es geht am Samstag mit einem Heimspiel gegen die andere Frankfurter Mannschaft (Makkabi Frankfurt 2) weiter, ein sicherlich unangenehmerer Gegner.