Spielbericht | 15 Dezember 2022

U18/2 unterliegt gegen den Tabellenführer nur knapp

Die U18/2-Mannschaft der TG Friedberg beendet die Vorrunde in der Bezirksliga Ost mit einer knappen Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Usingen.

Eine sehr engagierte und überzeugende Leistung in der Verteidigung hielt die Mannschaft der BSG Usinger Land bei 57 Punkten. Verhältnismäßig neue Spieler wie Iven und Jannes verteidigten ebenso leidenschaftlich wie Justus, dem auch ein Korb gelang. Die Starting Five mit Rami, Burak, Sebastian, Niklas und Jasper entschied die erste Halbzeit sehr stark mit 34:25 noch für die Friedberg Tiger.

Ein Run der Gegner im dritten Viertel zum 46:39 drehte das Spiel zu unseren Ungunsten. Die Usinger hatten einige starke Blocks, stellten ihre Zonenverteidigung um und die Körbe der Tiger fielen in dieser Phase nicht. Im vierten Viertel kämpften sich die Friedberger noch mal ran und die Schlussphase war sehr spannend.

Am Ende stand es 57:54. Trainer Klaus Krämer kann stolz auf die Leistung der Mannschaft sein. Dieses Match auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer macht Mut zu mehr und die jüngste Entwicklung lässt eine spannende Hauptrunde erwarten. Nach zwei Siegen und drei Niederlagen beendet die U18/2 die Vorrunde auf Platz 4.