Spielbericht | 12 November 2022

U18 überzeugt in der Landesliga auch gegen die Gießen Pointers

Die U18/1 Mannschaft unter dem Trainerteam Tim und Ralf Wahl ist nach vier Spielen in der Landesliga U18 A weiterhin ungeschlagen und steht damit verdient an Tabellenplatz 1.

Nach Siegen über Marburg und Limburg überzeugte die Mannschaft auch beim Auswärtsspiel in Gießen mit intensiver Defense und schnellen Fastbreaks. Das bisherige Schlusslicht der Gießen Pointers trat mit nur fünf Spielern an, die das hohe Tempo aber bis zum Ende gut mitgehen konnten.

Friedberg nutzte seine Größenvorteile, überzeugte als Team und bot den jüngeren bzw. vergleichsweise noch unerfahreneren Spielern viel Spielzeit, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg mit 41:106 Punkten.